PKW im Vollbrand

Am Montag, den 22.07.2024, wurde die FF Niederalm, gemeinsam mit der FF Grödig, um 16:56 Uhr, zu einem PKW Brand auf die A10 alarmiert.

Auf der Anfahrt stellte sich allerdings heraus, dass sich das Fahrzeug auf der A1 in Fahrtrichtung München, kurz nach der Auffahrt Wals, befindet.
Aus diesem Grund wurden auch die Kräfte der Feuerwehr aus Wals alarmiert.
Beim Eintreffen stand ein Elektroauto bereits im Vollbrand. Die Autobahn wurde durch die Polizei bereits in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Da das TLF und LF Niederalm, nach dem Voraus Grödig, die ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle waren, führten diese, gemeinsam mit dem Atemschutztrupp des Voraus Grödig die Brandbekämpfung durch.
Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Zwei Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach etwa 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden, die Einsatzstelle an die FF Wals übergeben werden und die Kräfte aus Niederalm und Grödig wieder einrücken.

Ausgerückte Fahrzeuge: TLFA 4000 Niederalm, LFA Niederalm, VORAUS Grödig, TLFA 4000 Grödig, RLFA 2000 Grödig, TLFA 3000 Wals, RLFA 2000 Wals
Einsatzleiter Grödig: BI Harald GRABMÜLLER
Einsatzleiter Niederalm: BI Peter SCHLEIFER