Zwei Einsätze binnen 5 Minuten

Am Mittwoch, den 07.02.2024, wurde die FF Niederalm, um 06:09 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert.

Noch auf der Anfahrt des TLF wurde die FF erneut, um 06:13 Uhr zu einer ausgelösten BMA alarmiert.
Diesen Einsatz fuhr das LFA an.

Einsatz Türöffnung:
Ein Mann reagierte nicht auf das Klopfen einer Angehörigen. Diese zog daher das Rote Kreuz hinzu. Als sich auch hier niemand meldete, entschied das Rote Kreuz, die Feuerwehr zu alarmieren.
Die Feuerwehr versuchte sich einen Zugang zur Wohnung, sowohl über die Wohnungstüre, als auch über ein Fenster, zu verschaffen.
Durch das laute Arbeiten wurde der Mann auf die Rettungskräfte aufmerksam. Somit stellte sich heraus, dass hier glücklicherweise kein medizinischer Notfall vorlag.

Einsatz BMA:
Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte.
Die Kräfte konnten wieder einrücken.

Ausgerückte Fahrzeuge: TLFA 4000, LFA
Einsatzleiter Türöffnung: OBI Franz SCHÖNLEITNER